Wohnen auf dem Haus

Unser Haus im WinterZum 1. April/1. Oktober werden bei uns wieder Zimmer frei. Die WG verfügt über eine Wohn- und eine Gemeinschaftsetage. Auf der Wohnetage lebst Du mit 4 weiteren Studenten zusammen, die sich das Bad mit Dusche und Badewanne teilen. Die Küche sowie ein weiteres Zimmer befinden sich auf der Gemeinschaftsetage. Ebenso 2 weitere Toiletten. Brauchst Du Ruhe zum Lernen in kleiner Runde?

Im Erker ist man gut abgeschottet. Für größere Gruppen ist der Saal mit Beamer und Leinwand genau das Richtige. Das anschließende Feierabendbier könnt ihr dann am Tresen genießen oder einfach ne Runde in der Fernsehecke bei Fußball (wir haben Sky!) oder einem Film chillen.

BarDie WG befindet sich nur 5 Gehminuten vom Campus Bockenheim bzw. der U-Bahn-Station Bockenheimer Warte entfernt. Zum Campus Westend ca. 20 Gehminuten. Zur Straßenbahn Richtung Hauptbahnhof sind es 2min Fußweg. Supermärkte (Rewe, Lidl und Netto) sind ebenso fußläufig in 5-7min erreicht. Bars und Kneipen befinden sich quasi vor der Haustüre.

Du bist (angehender) Student und suchst ein Zimmer, willst aber mehr als alleine in deinem Zimmer Däumchen drehen ? Du möchtest eine Gemeinschaft, die Dich als Individuum akzeptiert und Dir gleichzeitig Raum zur Entfaltung gibt? Engagement ist für Dich kein Fremdwort? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Der Katholische Studentenverein Frankonia-Straßburg ist eine Gemeinschaft von Studenten und Ehemaligen, die über den Tellerrand des Studiums hinaus schaut und Dir Folgendes bietet: Das Organisieren von Veranstaltungen wie Partys oder auch wissenschaftlichen Abenden, das Erlernen von Soft Skills durch frühe Übernahme von Verantwortung im Verein, Besuche anderer Unistädte oder auch Tanzkurse. Ebenfalls bieten wir einen interdisziplinären Austausch von Wissen über deine Fachrichtung hinaus wie auch ein internationales Netzwerk von Ehemaligen. Unsere Hausbewohner pflegen die gegenseitige Hilfe bei täglichen Fragestellungen rund um die Universität, sei es Organisatorisches oder Fachliches. Dies alles und vieles mehr steht bei uns auf der Tagesordnung, und das seit über 140 Jahren.

Zimmer 1 Zimmer 2

Zimmer3

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schreib uns unter frankonia.strassburg@gmx.de! Schau bei uns vorbei! Löchere uns mit Fragen!

Da wir auch nur mit studieren und/oder arbeiten beschäftigt sind, schicke uns bitte eine Email mit Deiner Handynummer. Wir rufen Dich gerne zwecks Terminabstimmung an.